ENSEMBLES

Art Deco Trio

Kammermusik und Caféhausmusik vom Feinsten Salonmusik, Wienerlieder, Klassik, Tango und Tonfilmmelodien - alldas bietet das Art Deco Trio mit Jörg Peltzer, Klarinette, Volker Bohnsack, Violoncello und Clemens Wiencke, Klavier und Gesang.

Das Lübecker Salon Ensemble

Das Ensemble feierte jüngst am 2. April 2016 im theater lübeck sein 20-jähriges Bestehen mit der Konzertrevue "Das gibt´s nur einmal" und von Beginn an bin ich der Pianist und Ensemblesänger dieser Kultformation.

Duo PiCanto

Das Duo PiCanto mit der Sängerin Ulrike Scholz hat sich vorwiegend Chanson-Programme mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf die Fahnen geschrieben, von charmant bis scharfzüngig, von hintergründig bis hervorstechend, von persönlich bis politisch.

WEITERE MUSIKALISCHE PARTNER

Franca Cornils

Franca Cornils hat bei mir die Ausbildung in ihrem Zweitfach Klavier erhalten und wurde später mit der Querflöte eine feste Duopartnerin. So ist über die Jahre eine wundervolle Zusammenarbeit entstanden. Franca Cornils ist zur Zeit Soloflötistin bei den Duisburger Philharmonikern.

Nicole Mühle, Gesang

Mit Nicole Mühle verbindet mich eine jahrelange freundschaftliche Zusammenarbeit als Ihr Pianist und Begleiter bei verschiedensten Konzerten, Galas und Auftritten besonders für Chansons/ Lieder der 20er/30er Jahre und Operetten – und Opernarien, aber auch für Musical- und Popsongs. Auch auf MS „Deutschland“ haben wir diverse Abendshows unter meiner Leitung gemeinsam mit dem Bordorchester gestaltet.

Manuel Wiencke, Bariton

Mit meinem Bruder verbindet mich eine vielfältige musikalische Zusammenarbeit vom klassischen Liederabend über Oper- und Operettenabende bis hin zu Programmen wie „Liebe – kein Problem!“, das sich überwiegend aus Tonfilmschlagern zusammensetzt.

Prof. Thomas Mohr, Tenor

Mit Thomas Mohr verbindet mich eine jahrelange beruflich - freundschaftliche Zusammenarbeit zum einen durch die Engagements zu Konzerten bei seinen jährlichen Kleinkummerfelder Kuhstallkonzerten und zum anderen durch gemeinsame Liederabende z.B. im Eckhofftheater oder beim Kammermusikfest der Scharwenkagesellschaft. Desweiteren gestalten wir seit Jahren unter dem Titel „Thomas Mohr & Friends“ gemeinsame Konzerte mit seinen Studentinnen und Studenten aus Bremen u.a. in Neumünster und Cismar.